Unsere Musik greift universelle Themen auf: Lebensfreude, Miteinander, Mut, Zugehörigkeit, Naturverbundenheit

Update im August 22

Liebe Neugierige, liebe Freundinnen und Freunde von madooma

Nun ist es klar, dass wir in der bisherigen Besetzung leider nicht weitermachen können. 

Theresa, unsere großartige Cellistin,
bereitet sich darauf vor, im Frühjahr 2023 Richtung Argentinien zu gehen.
Dazu gehört auch ein Duo-Musikprojekt, von dem wir hoffen, dass wir es an dieser Stelle einmal vorstellen können.
Ansonsten bleiben wir liebevoll miteinander verbunden und werden jede Gelegenheit nutzen,
uns gegenseitig zu inspirieren und miteinander zu musizieren. 

So auch mit Inga, deren prägnante Stimme uns fehlt.
Sie lebt seit ca. 2 Jahren mit ihrer Familie in Neustadt-Glewe und ist inzwischen zweifache Mama.
Inga wird im Herbst beruflich neu durchstarten aber auf jeden Fall projektberatend
und bei nächster Gelegenheit auch musikalisch wieder mit von der Partie sein. 

Unsere Lead-Sängerin Marie
hat im Luisenhof Molchow ihr neues Zuhause gefunden, verabschiedet sich allerdings keineswegs von madooma.
Auch wenn sie dort, in Neuruppin und Umgebung, zunächst ihre Chanson-Programme wieder in Gang setzt und,
wie lange geplant, ihren literarisch-musikalischen Salon etabliert.
 Homepage: werden und wachsen

Unsere wunderbare Percussionistin Jeanette
bleibt der Großstadt, dem Trommelzentrum groove
und ihrer Arbeit als Trommel- (und Tanz-) Lehrerin und Pädagogin treu. 
Homepage: Klanghand


Marie und Jeanette, die Mütter- bzw. Großmüttergeneration von madooma
(siehe Namens-Bedeutung bei über uns) werden die Idee der Jahreszeitenfeste weiterentwickeln. 

Das heißt: wir peilen Februar ´23 an, um ein neues Imbolc-Fest zu zelebrieren. 

Für dieses madooma-Projekt suchen wir nun ganz konkret Musikerinnen: 

Cello, Gitarre, Mandoline, Klarinette, Flöte(n), Geige (um nur einige zu nennen)
… also Melodie-Instrumentalistinnen, die auch Lust zum Singen haben.
Es soll ein neues musikalisches Begleitprogramm für die Gruppenparts
(siehe Kurzkonzept bei über uns) entstehen. 

Wir freuen uns über Euer Interesse und jede Anfrage!!!

Schreibt uns gerne:
mail@madooma-projekte.de   
oder madooma.projekte@gmail.com
oder ihr ruft an : Marie 0176 50523259

Herzliche Grüße, eure madooma´s 

 

 

Liebe madooma-Freund*innen, liebe Interessent*innen!

Imbolc ́21 und die diesjährige Frühlings-Tag-und-Nachgleiche haben wir nur für uns
und online feiern können. Und so eine Reihe schöner „Handwerkszeuge“ bzw. Ritual-Bausteine
für künftige Gruppenarbeit ausprobiert. Nicht zuletzt haben wir uns damit gegenseitig gehalten
und unterstützt in dieser schwierigen Zeit.

Seit Juli proben wir wieder.

Wann es unser nächstes Jahreszeitenfest gibt, können wir jedoch noch nicht mitteilen,
denn es gibt eine Reihe Neuigkeiten bei uns:
Inga lebt inzwischen mit ihrer Familie in Mecklenburg und bekommt im Herbst Nachwuchs.
Theresa wird ab September für zunächst ein Jahr nach Stuttgart gehen,
Marie verlässt ebenfalls noch in diesem Jahr die Großstadt,
ihr künftiger Wohnort und Wirkungskreis stehen noch nicht fest.
Jeanette bleibt als Percussionistin und Pädagogin in Berlin.

madooma bleibt bestehen!!! Darin sind wir uns trotz dieser Veränderungen einig.

Wir möchten unseren Verbund der „Mütter & Töchter“ öffnen für andere Musikerinnen,
die uns projektgebunden bereichern, ergänzen, unterstützen wollen,
z.B. für ein nächstes Jahreszeitenfest 

Wir denken insbesondere an Instrumentalistinnen (z.B. Violine, Gitarre, Klarinette, usw.),
die auch Spass am Singen unserer mehrstimmigen A-Capella-Stücke haben.

Bitte meldet Euch bei uns unter mail@madooma-projekte.de

Und schaut gern weiter regelmäßig auf unsere Website, wir halten Euch auf dem Laufenden!
Herzlich, Eure madoomas

 

 

Liebe Interessent*innen

Anfang Februar 2020 haben wir unser erstes „Imbolc-Fest“ als Jahresauftakt-Retreat in Gruppe gefeiert. Ein wunderschönes, ermutigendes Fest! Natürlich wollten wir es dieses Jahr wiederholen und müssen nun wieder verschieben, so wie auch schon unser Fest im Herbst. Glücklicherweise haben wir zur Sommersonnenwende erstmals wieder vor Publikum musizieren können, wie an den Fotos ersichtlich. Im Oktober blieben wir unter uns und probten für ein kleines Weihnachtsprogramm.

Wir lassen uns nicht entmutigen, die Zeit für Gemeinsames in größerer Runde wird wiederkommen! Am 6.2. werden wir uns selbst per Videochat noch mal neu ausrichten, um dann hoffentlich am 20.3. die Frühlings-Tages- und Nachtgleiche in größerem Kreis zu feiern. Voraussichtlich wird dies noch ein Videochat werden.  Wer gern dabei sein möchte: Bitte unbedingt melden!!!

Genaueres erfahrt Ihr dann rechtzeitig per Mail und hier auf unserer Website!

Seid herzlich gegrüßt und bleibt zuversichtlich!

madooma

 

 

Proben für Weihnachtsevent &
Konzeptentwicklung Jahresauftakt 2021
Samstag 17. Oktober 2020
in Berlin-Wilmersdorf

 

Proben für unser Repertoire
Samstag 26. September 2020
in Berlin-Pankow

 

Aufnahmen im Studio
Samstag 15. August 2020
„Tonicum Music“ by Jan Rase
Alte Dorfstraße 23
16766 Kremmen OT Groß Ziethen

 

Hof-Konzert mit madooma
Donnerstag, 18. Juni 2020 von 19:30 bis 21:00 Uhr

„Haus der Nachbarschafft“
Straße am Schoelerpark 37, 10715 Berlin-Wilmersdorf

 

Jahresauftakt Retreat
Sonntag, 2. Februar 2020 von 14:00 bis 17:00 Uhr
„Im Baum“
Belziger Str. 53, 10823 Berlin-Schöneberg